#65 Fenster – Kulturrucksack 2023

Termine

Man sagt, die Augen seien das Fenster zum Leben. Gedichte machen Fenster zu Augen der Stadt und manche Menschen empfinden sie als Verbindung zum Himmel – was sie in jedem Fall sind: verschieden!
Jedes Fenster erzählt eine Geschichte und mag für Menschen vor oder hinter der Scheibe eine besondere Bedeutung haben. Lass uns Fenster in Krefeld genauer betrachten und ihre Geschichten in einer Kunstinstallation zusammenbringen! Vielleicht gibt es Fenster, die dich faszinieren oder hinter denen du einen spannenden Hintergrund vermutest. Mit einer Künstlerin kannst du diese auf Tücher drucken, die an die Krefelder Seidenindustrie erinnern. Gemeinsam können wir die Augen deiner Stadt sprechen lassen und uns unseren eigenen Himmel bauen! 

Anmeldung nur für eine Woche, entweder ab 26.06. oder ab 03.07.2023

Präsentation: 07.07.2023

Jugendkunstschule der Bürgerinitiative Rund um St. Josef e.V.
Corneliusstraße 43
47798 Krefeld
TEL 02151 843840
MAIL info@bi-krefeld.de

Die Teilnahme ist kostenlos für alle im Alter von 10–14 Jahren. Dieser Kurs ist Teil des Landesprogramms Kulturrucksack, gefördert durch das Land NRW, vor Ort koordiniert vom Kulturbüro der Stadt Krefeld. Link zum Kulturrucksack NRW.