#Hallo ich bin hier – Kulturrucksack 2023

Termine

Leider findet man Müll oft im Stadtraum und nicht dort, wo er hingehört: in Mülleimern. Auch vor dem Eingang des Freizeitzentrums Süd scheinen alle Passant*innen die beiden Mülleimer zu übersehen. Wie können wir auf die zwei Mülleimer aufmerksam machen, sodass kein Müll mehr danebenfällt? Wir gestalten sie nach deinen Vorstellungen mit Farbe, Schrift oder Symbolen! Um Ideen zu sammeln, fertigen wir in drei Treffen kleine Skizzen an und lernen dabei Wege sowie Materialien zum Gestalten kennen. Alle Skizzen und Ideen werden im Jugendzentrum ausgestellt und zum Schluss zusammen mit den fertigen Mülleimern präsentiert, die allen Vorbeigehenden förmlich zurufen werden: „Hallo ich bin hier“!

Einstiegstreffen: 13.09., 20.09., 27.09.
Projekt-Zeitraum: 02., 04., 05.10.
Präsentation: 6.10.

Stadt Krefeld
Jugendeinrichtung Freizeitzentrum Süd
Kölner Straße 190
47805 Krefeld
TEL 02151 398844

Die Teilnahme ist kostenlos für alle im Alter von 10–14 Jahren. Dieser Kurs ist Teil des Landesprogramms Kulturrucksack, gefördert durch das Land NRW, vor Ort koordiniert vom Kulturbüro der Stadt Krefeld. Link zum Kulturrucksack NRW.