Hase, Phönix, Drache – Kulturrucksack 2021

Termine

Hast du schon mal was vom Mondhasen gehört? Oder vom chinesischen Phönix? Von Drachen ganz bestimmt! All diese fabelhaften Wesen begegnen uns auf den asiatischen Kleidungsstücken im Deutschen Textilmuseum. Gemeinsam blicken wir hinter die chinesische Mauer und lernen die Bedeutung dieser Tiere und Fabelwesen in der asiatischen Kultur kennen. Wir entdecken die Bedeutung des Zen und was das alles mit Stoffen zu tun hat. Wir experimentieren mit Techniken und haben die Möglichkeit, unser eigenes, zauber-mächtiges Drachengewand zu designen! Nähen können ist keine Voraussetzung.
Alle Materialien und deine Teilnahme sind kostenlos, du musst zwischen 10–14 Jahren sein. Da die Plätze begrenzt sind, solltest du dich schnell anmelden! www.kulturrucksack.nrw.de/veranstaltung/hase-phoenix-und-drache