Ohren aufgeklappt! – Martin Klein

Termine

Martin Klein: Finn und Frieda finden den Frühling (ab 8 Jahren)

Vor der Haustür hockt eines Morgens ein kleiner Igel. Er regt sich kaum. „Er ist viel zu leicht und zu früh unterwegs“, sagt die Tierärztin, und „er hat nur eine Chance, wenn es ganz schnell Frühling wird“. Finn und Frieda versprechen:„Wir finden den Frühling.“ Und schon machen sie sich mit Opa auf die Suche.

Bei „Ohren aufgeklappt!“ wird nicht nur vorgelesen. Du kannst auch mit den Schriftstellerinnen und Schriftstellern reden und ihnen Fragen stellen. Vielleicht willst du wissen, woher die Ideen kommen? Vielleicht hast du eine eigene Vorstellung, wie eine Geschichte wohl ausgeht? Vielleicht willst du sagen, was dir gut gefällt? Wenn du Lust hast mitzumachen, dann komm ins Niederrheinische Literaturhaus Krefeld!