#zoom to zoo – Kulturrucksack 2023

Termine

Bei all dem, was man in Krefeld unternehmen kann, darf eines nicht fehlen: ein Besuch im Krefelder Zoo! Hast du dich schon mal gefragt, wie es der Zoo schafft, Krefeld für die Tiere zu einem Zuhause zu machen? Was brauchen bestimmte Tiere, um sich bei uns wohlzufühlen? Wo schlafen die Krefelder Seerobben? Und wie bekomme ich das beste Foto von dem frechen Pinguin?
Wenn du Lust hast, deine Fragen zu beantworten, begleite uns auf eine fotografische Entdeckungstour durch den Krefelder Zoo! Dort beobachten wir durch die Kamera und zoomen auf das, was dich interessiert. Für affenstarke Motive, ameisenkleine Detailaufnahmen oder vogelfreie Experimente stehen uns Profis zur Seite. Am Ende hast du dein eigenes Scrabbook mit all deinen Fotos aus dem Krefelder Zoo in der Hand.

Der Workshop ist leider schon AUSGEBUCHT!

Stadt Krefeld
Kulturbüro
ANSPRECHPARTNERIN Anke Zwering
TEL 02151 861974
MAIL kultur@krefeld.de

Die Teilnahme ist kostenlos für alle im Alter von 10–14 Jahren. Dieser Kurs ist Teil des Landesprogramms Kulturrucksack, gefördert durch das Land NRW, vor Ort koordiniert vom Kulturbüro der Stadt Krefeld. Link zum Kulturrucksack NRW.