Zukunftscamp

Termine

Es wird immer heißer auf der Erde! Schon durchschnittlich 1,5 oder 2 Grad mehr verändern Landschaften und die Pflanzen- und Tierwelt. Es entstehen lange Trockenzeiten oder stürmische Regenmonate. Viele Tiere finden dann kein Futter mehr und wandern auf der Suche nach Nahrung in andere Regionen ab.

Je besser wir das Klima schützen und die Erderhitzung stoppen, desto mehr Tierarten werden auch in Zukunft überleben.

Im Camp entwickelst Du mit uns Ideen zum Schutz unserer Erde. Du erfährst in in kreativen Workshops und Forschungsstationen, wie du die Welt von morgen mitgestalten und so einen Beitrag zur Lösung der Klimaproblematik leisten kannst.

Ob Klimaprofi, Umweltleuchte, Tierretter oder Neuling – lass uns im Camp gemeinsam Pläne schmieden, wie wir das Klima und die Erde retten.