„Die Cellistin von Auschwitz“ – erzählt für Menschen von 8–12

Termine

Jedes Kind hat schon einmal den Namen „Hitler“ gehört und auch, dass „er“ die „Juden“ verfolgt hat. Auch „Auschwitz“ ist in diesem Zusammenhang häufig bekannt. Wenn dann Fragen kommen, sind die Eltern, Großeltern oder Pädagoginnen und Pädagogen häufig unvorbereitet. Das Buch „Du wirst gerettet werden“ und die hierauf basierende mobile Ausstellung wollen diese Lücke schließen und Hilfen anbieten. Die NS-Dokumentationsstelle freut sich, die Ausstellung in den Räumen der Villa Merländer zeigen und am 6. November feierlich eröffnen zu können. Ein Cello-Duo der Musikschule Krefeld wird die Eröffnung musikalisch unterstützen.

LAUFZEIT: 6. November 2022 bis 7. Januar 2023
ÖFFNUNGSZEITEN: Mittwoch 9–14 Uhr, Sonntag 14–17 Uhr, vor Veranstaltungen und nach Vereinbarung.
Am 25.12., 28.12.2022 sowie am 1.1.2023 bleibt die Villa Merländer geschlossen.